Das ist unser Anliegen im Katastrophenfall:

Im Fall einer Katastrophe oder eines schweren Unglücks brauchen direkt wie indirekt betroffene Personen Informationen und sofortige Hilfe.

Der Amoklauf im Münchner Olympiazentrum im Juli 2016 hat gezeigt, welche außerordentlichen Dienste ein Krisentelefon hier leisten kann: Damals konnte das Münchener Krisentelefon, initialisiert durch die katholische Telefonseelsorge München, vielen Anrufenden im Sinne der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) beistehen und so deutlich zur Stabilisierung der Lage beitragen.

Für den Katastrophenschutz, die Leitstelle und die Polizei bot das Krisentelefon eine spürbare Entlastung.

Das hat uns dazu bewogen, ein eigenes Krisentelefon für Augsburg und den Landkreis Aichach-Friedberg zu installieren, das im Katastrophenfall im Fall der Fälle der Bevölkerung zur Seite steht.

 

 

zurück